Produkt zum Begriff Kindern:
-
ADHS bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen (Neuhaus, Cordula)
ADHS bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen , Auf Grundlage langjähriger therapeutischer Arbeit mit Betroffenen jeden Alters beschreibt die Autorin anschaulich die Symptome, fundierte neurobiologische Erkenntnisse sowie die evidenzbasierte Diagnosestellung und Therapie von ADHS. Sie zeigt alltagspraktische Strategien auf, wie das Leben von Betroffenen mit dem syndromtypischen Entwicklungsverlauf erleichtert werden kann, um Folgeschäden zu vermeiden. Die 6. Auflage des Ratgebers erläutert darüber hinaus die interdisziplinäre evidenz- und konsensbasierte S3-Leitlinie und den aktuellen Stand zu medikamentösen sowie nicht medikamentösen Behandlungsmöglichkeiten. Zudem wird auf die Schwierigkeiten von betroffenen Kindern und Jugendlichen im derzeitigen Bildungssystem eingegangen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230419, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rat & Hilfe##, Autoren: Neuhaus, Cordula, Auflage: 23006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 222, Abbildungen: 9 Abbildungen, 16 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychopathology / Attention-Deficit Disorder (ADD-ADHD), Keyword: ADHS; ADS; ADS-Kinder; Aufmerksamkeitsstörung; Hyperaktivität, Fachschema: Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung - ADHS ~Hyperaktivität / ADHS~Biopsychologie~Psychologie / Biopsychologie~Gesundheit (allgemein)~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Medizin / Ratgeber (allgemein)~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Fachkategorie: Psychische Störungen~Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 199, Breite: 133, Höhe: 13, Gewicht: 268, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2519714, Vorgänger EAN: 9783170371460 9783170305274 9783170225695 9783170208070 9783170197435, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Lernen mit ADHS-Kindern (Born, Armin~Oehler, Claudia)
Lernen mit ADHS-Kindern , ADHS-Kinder leiden sehr häufig unter Lern- und Leistungsschwierigkeiten, die ihren Lebensweg stark beeinträchtigen. Schlechte Noten, Klassenwiederholungen, Schulwechsel und -abbrüche führen zu zusätzlichen psychischen Problemen. Da die gängigen schulischen Lernverfahren für ADHS-Kinder oft nicht passen, teilweise Lernprobleme sogar mit verursachen, gilt es, effektive Lernmethoden speziell für diese Kinder zu entwickeln. Ziel dieses Buch ist es, ADHS-Kindern und ihren Eltern einen wirksamen Weg aufzuzeigen, wie der Teufelskreis Lernstörungen erfolgreich verlassen werden kann. Nach dem Motto "weniger ist mehr" werden konkrete und leicht umsetzbare Lernstrategien für die Grundfertigkeiten Rechnen, Lesen und Rechtschreiben, für die Lernfächer sowie für das Fach Englisch dargestellt. In der 12. Auflage wurden im praktischen Teil erneut die Methoden besonders in den Bereichen Rechnen, Rechtschreibung und dem Üben von Aufsätzen erweitert und insgesamt wiederum der aktuelle Stand der Forschung eingearbeitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 12., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230531, Produktform: Kartoniert, Autoren: Born, Armin~Oehler, Claudia, Auflage: 23012, Auflage/Ausgabe: 12., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 259, Abbildungen: 86 Abbildungen, 4 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychopathology / Attention-Deficit Disorder (ADD-ADHD), Keyword: ADHS; ADS; ADS-Kinder; Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung; Lernen; Lernmethoden; Lernprobleme; Lernschwierigkeiten; Schule; Verhaltensprobleme, Fachschema: ADS (EDV) - Active Directory~Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung - ADHS ~Hyperaktivität / ADHS~Biopsychologie~Psychologie / Biopsychologie~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Fachkategorie: Psychische Störungen~Pädagogische Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 19, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Relevanz: 0120, Tendenz: +1,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Neurophysiologische Behandlung bei Erwachsenen und Kindern
Neurophysiologische Behandlung bei Erwachsenen und Kindern , Den Alltag trainieren - den Alltag meistern Funktionelles Alltagstraining ist bei zentralnervösen Schädigungen das A und O. Ergotherapeuten und Physiotherapeuten unterstützen hierbei den Patienten durch regelmäßiges Training und gezielte Behandlungseinheiten. In diesem Praxisbuch finden Sie die wesentlichen neurophysiologischen Grundlagen sowie die zugehörigen neuromuskulären, funktionellen Zusammenhänge, um Symptome bestmöglich behandeln zu können. Aus dem Inhalt Neurophysiologische und neuropsychologische Grundlagen Pränatale Hirnreifung, sensomotorische Entwicklung und ihr Zusammenhang mit Störungsbildern Die wichtigsten Krankheitsbilder und Symptome wie Apoplex, Parkinson, Multiple Sklerose und Infantile Zerebralparese ICF-Forderungen und deren Umsetzung im Funktionellen Alltagstraining (F.A.T.) sowie ICF-orientierte Therapiekonzepte wie Bobath, Affolter und Perfetti In idealer Weise verknüpfen die erfahrenen Autoren und Therapeuten Praxis mit Hintergrundwissen und zeigen bewährte Verfahren aus bekannten Therapiekonzepten. Alltagsorientiert, aktuell und anregend: Das perfekte Nachschlagewerk für jeden Wissens- und Erfahrungsstand. Neu in der 4. Auflage: Videos veranschaulichen Fallbeispiele, sämtliche Kapitel komplett aktualisiert und erweitert. Der Herausgeber Karl-Michael Haus ist Ergotherapeut in eigener Praxis mit neuropädiatrischem Schwerpunkt., anerkannter Bobath-Therapeut, staatlich anerkannter Lehrer für Gesundheitsfachberufe, SI-Lehrtherapeut DVE, AD(H)S Trainer, Neurofeedback-Therapeut und sektoraler Heilpraktiker. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Aufl. 2022, Erscheinungsjahr: 202301, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book w. online files / update, Redaktion: Haus, Karl-Michael, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Aufl. 2022, Abbildungen: 365 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: MEDICAL / Allied Health Services / Occupational Therapy, Keyword: Bobath; Ergotherapie; Hemiparese; Hemiplegie; Neurologie; Neurophysiologie; Therapie; Multiple Sklerose; Parkinson; motorisches Lernen; CMOP-E; Affolter; Perfetti; Zerebralparese; Apoplex; ICF, Fachschema: Ergotherapie - Beschäftigungstherapie~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Neurologie~Neurologie / Neurophysiologie~Neurophysiologie~Physiologie / Neurophysiologie~Physikalische Therapie~Physiotherapie, Fachkategorie: Physiotherapie~Ergotherapie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 534, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Länge: 278, Breite: 207, Höhe: 25, Gewicht: 1242, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783642419287 9783540959694 9783540212157, eBook EAN: 9783662622926, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 79.99 € | Versand*: 0 € -
Systemische Therapie mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien
Systemische Therapie mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien , Die systemische Kinder- und Jugendpsychotherapie entwickelt sich fortlaufend weiter und hat inzwischen zahlreiche Konzepte und Interventionsideen für die Praxis kreiert. Reinert B. Hanswille hat 30 erfahrene Kolleg:innen nach ihren wirksamsten Übungen und Methoden für die Arbeit mit Kinden, Jugendlichen und ihren Familien gefragt. Herausgekommen ist eine Art "Best Practice" von 88 hochwirksamen und bewährten Interventionen für Einzel-, Paar- und Mehrpersonensettings. Sie reichen von Kurzinterventionen, die nur wenige Minuten in Anspruch nehmen, bis zu umfangreichen Maßnahmen, die über mehrere Sitzungen gehen. Die vorangestellte Einführung rahmt die Methoden theoretisch und gibt allgemeine Hilfen für die Gestaltung von Beratungs- und Therapieprozessen. Gleichzeitig bietet sie Ideen für den Einsatz der vielschichtigen und kreativen technischen Ideen, die den Hauptteil des Buches ausmachen. Ein Überblicksraster am Ende des Buches erleichtert die Suche nach geeigneten Techniken für den jeweiligen Anlass. Es gibt Informationen zu Zeitaufwand, Setting, bevorzugter Therapie- oder Beratungsphase und möglichem Materialaufwand. Mit Beiträgen von: Christoph Arning . Asiye Balikci-Schmidt . Ursula Bastänier . Maria Behr . Bernd Brass . Sebastian Clavee . Monika Detscher . Hanna Lea Dykast . Elke Frohn . David Grade . Carsten Hennig . Enno Hermans . Irene Hochstrat . Stephanie Jaschke . Ulf Klein . Tanja Kuhnert . Kerstin Kurzius . Sylvia Legenbauer . Jochen Leucht . Anke Lingnau-Carduck . Janine Mertens . Klaus Rader . Bernd Reiners . Stephanie Rusche . Jenny Schwab . Michelle Sowa . Julia Stempel . Joachim Wenzel . Angelika Wörle-Gremler. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221011, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kinder- und Jugendlichentherapie##, Redaktion: Hanswille, Reinert, Seitenzahl/Blattzahl: 428, Keyword: Einzelsetting; Interventionen; Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; Kinder- und Jugendlichentherapie; Mehrpersonensetting; Prozessvertiefung; Techniken; Zielklärung; systemische Hypothesen; systemische Therapie, Fachschema: Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 137, Höhe: 40, Gewicht: 608, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man die Konzentration und Aufmerksamkeit bei Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADHS) steigern?
1. Durch strukturierte und klare Anweisungen sowie regelmäßige Pausen kann die Konzentration verbessert werden. 2. Bewegungspausen und Entspannungsübungen helfen, die Aufmerksamkeit zu fördern. 3. Eine positive Verstärkung und Lob für gute Leistungen können die Motivation steigern.
-
Wie kann man die Konzentration und Aufmerksamkeit bei Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) verbessern?
1. Durch Strukturierung des Tagesablaufs und klare Regeln können Kinder mit ADHS besser fokussieren. 2. Die Verwendung von visuellen Hilfsmitteln wie Zeitplänen und Checklisten kann die Aufmerksamkeit steigern. 3. Regelmäßige Bewegungspausen und kurze Arbeitsintervalle helfen, die Konzentration zu fördern.
-
Was sind einige bekannte Symptome und Behandlungsmöglichkeiten für Hyperaktivität bei Kindern?
Bekannte Symptome von Hyperaktivität bei Kindern sind Impulsivität, Unruhe und Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren. Behandlungsmöglichkeiten umfassen Verhaltenstherapie, Medikamente wie Stimulanzien und eine gesunde Ernährung. Eltern können auch helfen, indem sie klare Regeln und Strukturen setzen und ihrem Kind genügend Bewegung und Ruhepausen ermöglichen.
-
Was sind die häufigsten Anzeichen und Symptome von Hyperaktivität bei Kindern?
Die häufigsten Anzeichen von Hyperaktivität bei Kindern sind übermäßige Unruhe, Impulsivität und Schwierigkeiten, still zu sitzen. Kinder können auch Probleme haben, sich zu konzentrieren, impulsiv handeln und Schwierigkeiten haben, Regeln zu befolgen. Hyperaktivität kann auch zu Schlafstörungen, emotionalen Ausbrüchen und aggressivem Verhalten führen.
Ähnliche Suchbegriffe für Kindern:
-
Feste feiern mit Kindern (Berlin, Tanja)
Feste feiern mit Kindern , Man soll die Feste feiern, wie sie fallen, heißt es schon in einem alten Sprichwort - und Gelegenheiten dafür lassen sich das ganze Jahr über finden. Während sich rund ums Feiern eine ganze »Spaßindustrie« gebildet hat und sogar Kindergeburtstage zu kostspieligen Großevents geworden sind, zeigt Tanja Berlin in ihrem neuen Buch durch einfache, aber schöne Deko-, Spiel-, Bastel- und Rezeptideen, wie Feste ohne übermäßigen Aufwand und hohe Kosten zu wirklichen Freudenfesten für Klein und Groß werden können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200324, Produktform: Leinen, Autoren: Berlin, Tanja, Seitenzahl/Blattzahl: 140, Abbildungen: mit Fotos und Anleitungen, durchgehend farbig, Keyword: Bastelideen; Basteln mit Kindern; Buch Bastelideen; Buch Dekoidden; Buch Kinderfeste; Buch basteln Kinder; Deko Sommerfest; Deko für besondere Anlässe; Dekoration; Familienfest; Ferste feiern Kinder; Frühlingsfest; Geburtstagsfest; Kinderfest; Kreativbuch; Kreativität; Rezepte; Rezepte Kinder; Schulfest; Sommerfest; Spiele, Fachschema: Paar (Partner)~Partnerschaft (zwischenmenschlich)~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Feiertag~Geburtstag~Einschulung / Schulanfang~Schulanfang~Schule / Schulanfang~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Kind / Erziehung~Anthologie / Belletristik / Kinder- u. Jugendliteratur~Beziehung (psychologisch, sozial), Fachkategorie: Ratgeber: Familie und Partnerschaft~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung~Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung~Hobbys, Rätsel und Spiele~Handarbeit, Dekoration und Kunsthandwerk~Kinder/Jugendliche: Anthologien, Interesse Alter: Feier- und Festtage~Geburtstag~Schuljahresbeginn, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Freies Geistesleben GmbH, Verlag: Freies Geistesleben GmbH, Verlag: Verlag Freies Geistesleben & Urachhaus GmbH, Länge: 233, Breite: 214, Höhe: 20, Gewicht: 787, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: SLOWENIEN (SI), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2754442
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Therapie-Tools Stärkenarbeit mit Kindern und Jugendlichen (Heine, Hannah)
Therapie-Tools Stärkenarbeit mit Kindern und Jugendlichen , - Kinder und Jugendliche unterstützen, resilienter und selbstbewusster zu werden - Fähigkeiten, Talente und innere Ressourcen aufspüren Den Blick auf die Chancen lenken - nicht auf die Probleme! Wenn Kinder und Jugendliche in ihren Stärken und mit ihren besonderen Begabungen und Talenten gefördert werden, steigert dies ihr Selbstwertgefühl, macht sie selbstbewusster und resilienter gegen Krisen und in schwierigen Momenten. In der Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen spielt die Wahrnehmung und Förderung individueller Stärken und Talente daher eine wesentliche Rolle. . Über 80 Arbeits- und Informationsblätter zum direkten Einsatz in der Therapie . Mit zahlreichen kindgerechten Illustrationen . Mit psychoedukativen Materialien und Übungen u.a. aus der Positiven Psychologie, Spieltherapie, Lösungsorientierten Therapie Aus dem Inhalt Nach Stärken und Ressourcen fragen: Diagnostik . Was macht Kinder und Jugendliche stark? Psychoedukation . Kinder und Jugendliche aktiv stärken: Übungssammlung . Kinder auf Spielebene stärken: spieltherapeutische Interventionen . Eltern-Kind-Interaktionen stärken: Bindungsspiele . Stärkende Elternarbeit , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230605, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Heine, Hannah, Seitenzahl/Blattzahl: 167, Keyword: Kraft; Ressourcen; Schatzkiste; Stärke; Stärke-Übungen; Talent; Therapietools; starke Kinder, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Familie / Psychologie~Psychologie / Familie, Ehe, Liebe, Partnerschaft, Freundschaft~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Familienpsychologie~Psychische Störungen~Psychologie: Emotionen~Psychiatric and mental disorders~Psychotherapie: Kinder und Jugendliche~Psychotherapie: Paare und Familien~Psychotherapie: Beratung~Kognitive Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 526, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000065301001 9783621289757-1 B0000065301002 9783621289757-2, eBook EAN: 9783621289764, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
ADHS bei Kindern und Erwachsenen - eine neue Sichtweise (Brown, Thomas E.)
ADHS bei Kindern und Erwachsenen - eine neue Sichtweise , Rund 100 Jahre lang hat man ADHS hauptsächlich als Verhaltensstörung betrachtet. Neue wissenschaftliche Befunde zeigen indessen, dass ADHS als Entwicklungsstörung beschrieben werden kann. Dieses Buch nimmt eine Vorreiterrolle ein und legt die Forschungsergebnisse, die diese neue Sichtweise unterstützen, dar. Der Autor stellt sich Fragen wie - Warum können Menschen mit ADHS sich sehr gut auf manche Aufgaben fokussieren und zugleich große Schwierigkeiten mit anderen Aufgaben haben? - Wie unterscheidet sich die Entwicklung des Gehirns und seiner Funktionen bei Menschen mit ADHS von anderen Menschen? - Wie verändern sich ADHS-bedingte Beeinträchtigungen in der Kindheit im Jugend- und Erwachsenenalter? - Welche Behandlungen helfen, ADHS-bedingte Beeinträchtigungen zu verbessern? Wie funktionieren sie? - Warum haben Personen mit ADHS öfters zusätzliche emotionale, kognitive und Lernstörungen als andere Menschen? - Welche gängigen Annahmen zu ADHS wurden von der aktuellen Forschung als falsch entlarvt? Dieses Buch präsentiert eine zutiefst nützliche und aktuelle Sammlung der wichtigsten Forschungsergebnisse über ADHS und die Rolle der Exekutivfunktionen. Kliniker, Studierende und Laien werden hier viele wertvolle Informationen zu diesem Krankheitsbild finden." Russel A. Barkley, Professor der Psychiatrie und Pädiatrie, Medical University of South Carolina , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180723, Produktform: Kartoniert, Beilage: PB, Autoren: Brown, Thomas E., Übersetzung: Gers, Benedikt, Seitenzahl/Blattzahl: 187, Keyword: Aufmerksamkeitsdefizit; Kinder; Hyperaktivitätsstörung; Lernstörungen; Psychologie; Jugendliche; Klinische Psychologie; Emotion; Behandlung; Psychotherapie; Psychiatrie; Verhaltensstörung; Erwachsene; Sachbuch; Ratgeber, Fachschema: Psychologie~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Psychologie~Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 226, Breite: 159, Höhe: 15, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1825421
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Neuroaffektive Therapie mit Kindern und Jugendlichen (Bentzen, Marianne~Hart, Susan)
Neuroaffektive Therapie mit Kindern und Jugendlichen , "Mit ihrem Buch über die neuroaffektiven Grundlagen der kindlichen Entwicklung und die Anwendung dieser Erkenntnisse im Bereich psychotherapeutischer Arbeit mit Kindern betreten Marianne und Susan wirklich Neuland. Sie beschreiben die verschiedenen Ebenen der menschlichen Interaktion, deren Einfluß auf die Entwicklung des Gehirns und die Förderung gesunder Persönlichkeiten und erfüllender Beziehungen. Diese Ebenen oder Stadien der Interaktion sind für die psychotherapeutische Arbeit mit Erwachsenen ebenso zentral wie für die mit Kindern." - Peter A. Levine "Marianne Bentzen und Susan Hart beschreiben kenntnisreich das kindliche Beziehungsgeschehen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, und zwar unglaublich treffsicher und anschaulich. Die neurobiologischen und mikroregulatorischen Prozesse der meist unbewussten Kommunikation zwischen Kind und bemutternden Personen so klar zu verstehen ist nicht nur für Psychotherapeuten wesentlich, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, sondern für alle klinisch Tätigen - und sogar Eltern! Eben alle, die differenziert wissen wollen, wie sich die Selbstorganisation eines Menschen sowohl in den ersten Jahren des Lebens, als auch im Therapiezimmer mit Erwachsenen im Verborgenen entfaltet. Ein 'must-read'." - Halko Weiss Weitere Informationen finden Sie auf der Verlags-Webseite www.gp-probst.de , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160621, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bentzen, Marianne~Hart, Susan, Übersetzung: Kierdorf, Theo~Höhr, Hildegard, Seitenzahl/Blattzahl: 317, Keyword: Bindungstheorie; Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; Neuroaffektive Grundlagen; Selbstorganisation - Selbstorganisation; Somatic Experiencing; Traumata; Unspezifische Faktoren in der Psychotherapie, Fachkategorie: Biopsychologie, Physiologische Psychologie, Neuropsychologie~Psychologie: Emotionen, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: dan, Verlag: Probst, G.P. Verlag, Verlag: Probst, G.P., Verlag GmbH, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 625, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die häufigsten Symptome und möglichen Ursachen von Hyperaktivität bei Kindern?
Die häufigsten Symptome von Hyperaktivität bei Kindern sind übermäßige Unruhe, Impulsivität und Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren. Mögliche Ursachen können genetische Faktoren, neurologische Störungen wie ADHS oder Umweltfaktoren wie Stress oder Schlafmangel sein. Eine frühzeitige Diagnose und angemessene Behandlung durch einen Facharzt können helfen, die Symptome zu lindern und das Kind zu unterstützen.
-
Was sind die häufigsten Symptome und Behandlungsmöglichkeiten für Hyperaktivität bei Kindern und Erwachsenen?
Die häufigsten Symptome von Hyperaktivität bei Kindern und Erwachsenen sind impulsives Verhalten, Unruhe, Schwierigkeiten, still zu sitzen und Konzentrationsprobleme. Bei Kindern kann Hyperaktivität auch zu schlechten schulischen Leistungen führen. Die Behandlungsmöglichkeiten für Hyperaktivität umfassen Verhaltenstherapie, Medikamente wie Stimulanzien und nicht-medikamentöse Ansätze wie Ernährungsumstellungen und Entspannungstechniken. Es ist wichtig, dass die Behandlung individuell auf die Bedürfnisse des Betroffenen abgestimmt wird. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung sind entscheidend, um die Symptome zu kontrollieren und die Lebensqualität zu verbessern. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Betroffenen, Eltern, Lehr
-
Was sind die häufigsten Symptome und Behandlungsmöglichkeiten für Hyperaktivität bei Kindern und Erwachsenen?
Die häufigsten Symptome von Hyperaktivität bei Kindern und Erwachsenen sind übermäßige Unruhe, Impulsivität, Schwierigkeiten, still zu sitzen und Konzentrationsprobleme. Bei Kindern kann dies zu schlechten schulischen Leistungen führen, während Erwachsene Schwierigkeiten haben können, sich auf Aufgaben zu konzentrieren und ihre Impulse zu kontrollieren. Die Behandlungsmöglichkeiten für Hyperaktivität umfassen Verhaltens- und kognitive Therapien, die darauf abzielen, die Symptome zu kontrollieren und die Selbstregulation zu verbessern. Medikamente wie Stimulanzien und nicht-stimulierende Medikamente können ebenfalls verschrieben werden, um die Symptome zu lindern und die Konzentration zu verbessern. Eine gesunde Ernährung, regelmäß
-
Was sind die häufigsten Symptome und Behandlungsmöglichkeiten für Hyperaktivität bei Kindern und Erwachsenen?
Die häufigsten Symptome von Hyperaktivität bei Kindern und Erwachsenen sind impulsives Verhalten, Unruhe, Schwierigkeiten, still zu sitzen und Konzentrationsprobleme. Bei Kindern kann Hyperaktivität auch zu schlechten schulischen Leistungen führen. Die Behandlungsmöglichkeiten umfassen Verhaltens- und kognitive Therapie, Medikamente wie Stimulanzien und die Anpassung des Lebensstils, einschließlich regelmäßiger Bewegung und einer ausgewogenen Ernährung. Es ist wichtig, dass die Behandlung individuell auf die Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten ist und in enger Zusammenarbeit mit einem Facharzt erfolgt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.