Produkt zum Begriff Wahrnehmung:
-
tiptoi® Meine Lern-Spiel-Welt: Konzentration und Wahrnehmung
Mit Lio Löwe und Tikky Drache begeben sich die Kinder auf eine abenteuerliche Reise. Dabei ist ihre Merk- und Konzentrationsfähigkeit gefragt. Sie ordnen Farben zu, machen Geräuschsuchspiele und finden Sockenpaare.Schult die auditive & visuelle WahrnehmungLösungskontrolle und Feedback durch den tiptoi-StiftLustige Geräusche, Lieder und Spiele motivieren zum Üben und Wiederholen
Preis: 19.99 € | Versand*: 6.95 € -
Ravensburger tiptoi Meine Lern-Spiel-Welt: Konzentration und Wahrnehmung, Bilden
Ravensburger tiptoi Meine Lern-Spiel-Welt: Konzentration und Wahrnehmung. Genre: Bildend, Bucheinband-Typ: Hardcover, Unterstützte Sprachen: Deutsch. Breite: 245 mm, Tiefe: 278 mm
Preis: 19.91 € | Versand*: 0.00 € -
Seeberg, Helen: tiptoi® Meine Lern-Spiel-Welt: Konzentration und Wahrnehmung
tiptoi® Meine Lern-Spiel-Welt: Konzentration und Wahrnehmung , Drachenstarke Spiele und Übungen Oh nein, ein Gespenst hat die Brille von Drache Tikky geschnappt! Gemeinsam mit Tikky und Löwe Lio nehmen die Kinder die Verfolgung auf. Sie führt durch Wald und Dschungel, durch die Luft und übers Meer bis zu einer Südsee-Insel. Auf jeder Seite gibt es verschiedene Spiele, bei denen Wahrnehmung, Merk- und Konzentrationsfähigkeit gefragt sind: Die Kinder ordnen Farben, Schatten und Geräusche zu, merken sich Zutaten in der Schiffsküche oder suchen Socken-Paare einer lustigen Matrosen-Mannschaft. tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung
Übersinnliche Wahrnehmung , Als Orientierungshilfe für alle, die ihre Wahrnehmungsfähigkeit systematisch in den Bereich des Übersinnlichen erweitern wollen, ist dieses Buch gedacht. Methodisch auf dem Boden der Anthroposophie stehend, hat der naturwissenschaftlich geschulte Autor dabei aus seinen eigenen spirituellen Erfahrungen heraus eine Sprache gefunden, die klar, konkret und transparent ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Ist Hyperaktivität gleich ADHS?
Nein, Hyperaktivität ist nicht gleich ADHS. ADHS steht für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung und ist eine neurologische Störung, die sich durch Symptome wie Hyperaktivität, Impulsivität und Aufmerksamkeitsprobleme auszeichnet. Hyperaktivität kann jedoch auch bei anderen Bedingungen oder als normale Reaktion auf bestimmte Situationen auftreten. ADHS umfasst jedoch eine Reihe von Symptomen, die über Hyperaktivität hinausgehen.
-
Ist Hyperaktivität gleich ADHS?
Nein, Hyperaktivität ist nicht gleich ADHS. ADHS steht für Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung und ist eine neurologische Störung, die sich durch Symptome wie Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität auszeichnet. Hyperaktivität kann jedoch auch bei anderen Bedingungen oder als normale Reaktion auf bestimmte Situationen auftreten. Eine Diagnose von ADHS erfordert eine umfassende Bewertung durch einen Fachmann.
-
Ist ADHS gleichbedeutend mit autistischer Wahrnehmung?
Nein, ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung) und autistische Wahrnehmung sind zwei unterschiedliche Störungen. ADHS betrifft hauptsächlich die Aufmerksamkeit und Impulsivität, während autistische Wahrnehmung eine Störung des sozialen und kommunikativen Verhaltens ist. Es ist jedoch möglich, dass eine Person sowohl ADHS als auch autistische Merkmale aufweist, da es Überschneidungen zwischen den beiden Störungen geben kann.
-
Ist ADHS gleichbedeutend mit autistischer Wahrnehmung?
Nein, ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung) und autistische Wahrnehmung sind unterschiedliche Zustände. ADHS ist gekennzeichnet durch Probleme mit Aufmerksamkeit, Impulsivität und Hyperaktivität, während autistische Wahrnehmung eine neurologische Entwicklungsstörung ist, die Schwierigkeiten in der sozialen Interaktion, Kommunikation und sensorischen Verarbeitung mit sich bringt. Obwohl es einige gemeinsame Merkmale geben kann, sind sie dennoch eigenständige Störungen.
Ähnliche Suchbegriffe für Wahrnehmung:
-
Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)
Visuelle Wahrnehmung , Mit dieser Materialsammlung zur Förderung der visuellen Wahrnehmung schaffen Sie die Basis zum erfolgreichen Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Der Band bietet umfassendes Übungsmaterial zur Förderung der zentralen Bereiche der visuellen Wahrnehmung: visumotorische Koordination, visuelle Differenzierung, Figur-Grund- Wahrnehmung, Wahrnehmungskonstanz, Raum-Lage-Orientierung, Serialität, Klassifikationen. Alle Materialien werden in zwei Differenzierungsstufen angeboten, sodass Sie ganz leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen können. Die besonders einfache, klare und kindgerechte Gestaltung der Materialien ermöglicht allen Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre Wahrnehmung zu trainieren - für einen erfolgreichen Start in der Schule. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150504, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Konkow, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 301, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1308602
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)
Auditive Wahrnehmung , Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit - die Fähigkeit, Gehörtem Informationen zu entnehmen und wichtige von unwichtigen auditiven Reizen zu unterscheiden - hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Leider haben aber viele Kinder damit zu Beginn ihrer Schulzeit noch große Schwierigkeiten. Dieses klar und kindgerecht gestaltete Material ermöglicht es Ihren Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre auditive Wahrnehmung zu trainieren. Die Kinder spuren passende Bilder zu gehörten Geräuschen nach, malen Bildfolgen zu gehörten Wortfolgen an, befolgen gehörte Anweisungen bei Störgeräuschen, lösen Zuhörlogicals u. v. m. Auf den beiliegenden CDs befindet sich eine große Menge an Audio-Material zur Bearbeitung der Arbeitsblätter. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen. Beispielhafte Inhalte der Audio-CD: , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Rosendahl, Julia, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 82, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1392692
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Phänomenologie der Wahrnehmung (Merleau-Ponty, Maurice)
Phänomenologie der Wahrnehmung , MERLEAU-PONTY:PHAEN D WAHRN 6AE PHPPF 7 PAPERB.GST , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdr., Erscheinungsjahr: 19760801, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Phänomenologisch-psychologische Forschungen#7#, Autoren: Merleau-Ponty, Maurice, Übersetzung: Boehm, Rudolf, Auflage/Ausgabe: Nachdr, Abbildungen: 9 b/w ill., Themenüberschrift: PHILOSOPHY / General, Fachschema: Phänomenologie~Wahrnehmung~Anthropologie~Epistemologie~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis, Fachkategorie: Anthropologie~Geschichte~Epistemologie und Erkenntnistheorie, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Phänomenologie und Existenzphilosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVII, Seitenanzahl: 535, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: De Gruyter, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 32, Gewicht: 822, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 141665
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Dreyer, Rahel: WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse¿
WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse¿ , Das Wohlbefinden junger Kinder ist Voraussetzung, dass sich Kinder auf die vielfältigen Bildungsimpulse in Einrichtungen einlassen und von ihnen profitieren können. Die Wahrnehmung kindlichen Wohlbefindens ist somit die Grundlage jeglicher pädagogischen Arbeit. Die Autorinnen stellen ein auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und in der Praxis erprobtes Beobachtungsverfahren vor, das explizit das Wohlbefinden junger Kinder in den Blick nimmt. Es unterstützt pädagogische Fachkräfte in der Wahrnehmung und Förderung kindlichen Wohlbefindens. Dabei wird eine Verknüpfung praktischer Anfragen mit einer fundierten Rezeption der vorliegenden Theorie- und Forschungslage mit vielen Praxistipps, Beispielen und Handlungsempfehlungen ermöglicht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Ist Impulsivität bzw. Impulskontrollstörung ein Symptom von ADHS?
Ja, Impulsivität ist ein häufiges Symptom von ADHS. Menschen mit ADHS haben oft Schwierigkeiten, ihre Impulse zu kontrollieren und handeln oft impulsiv, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Dies kann sich in verschiedenen Bereichen des Lebens zeigen, wie zum Beispiel in impulsiven Handlungen, riskantem Verhalten oder Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren und abzuwarten.
-
Wie kann man die Konzentration und Aufmerksamkeit bei Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADHS) steigern?
1. Durch strukturierte und klare Anweisungen sowie regelmäßige Pausen kann die Konzentration verbessert werden. 2. Bewegungspausen und Entspannungsübungen helfen, die Aufmerksamkeit zu fördern. 3. Eine positive Verstärkung und Lob für gute Leistungen können die Motivation steigern.
-
Wie kann man die Konzentration und Aufmerksamkeit bei Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) verbessern?
1. Durch Strukturierung des Tagesablaufs und klare Regeln können Kinder mit ADHS besser fokussieren. 2. Die Verwendung von visuellen Hilfsmitteln wie Zeitplänen und Checklisten kann die Aufmerksamkeit steigern. 3. Regelmäßige Bewegungspausen und kurze Arbeitsintervalle helfen, die Konzentration zu fördern.
-
Was sind wirksame Strategien, um bei Aufmerksamkeitsdefizit Hyperaktivitätsstörung (ADHS) die Konzentration und Aufmerksamkeit zu verbessern?
1. Medikamente wie Methylphenidat oder Amphetamine können die Symptome von ADHS verbessern. 2. Verhaltenstherapie kann helfen, unerwünschtes Verhalten zu reduzieren und positive Verhaltensweisen zu fördern. 3. Strukturierte Umgebungen, klare Anweisungen und regelmäßige Pausen können ebenfalls die Konzentration und Aufmerksamkeit bei ADHS verbessern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.